E-mail-Bewerbung
Mappenfarbe
morjens
Vorstellungsgespraech
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
... und t?chlich w?chst der Mappenstapel

 
Herr Ciao, dat war denn wohl nix mitten link in ihren posting anne uns bekannte Stelle, wa - aba so isset ja oft, datti bewerber inne personalbüros sachen anne mail tätschen, die wo mein kollegin, dat helga, gar nich versteht, wo sie dran draufklicken soll. Aso ZU modern is denn wida nix ... leider is data dann keiner an erfahren von wegen feedback, weil er ja kein feedback kricht, denn das Helga denkst sich wat is datten fürn wort, kennichnich, und inne Tonne mit!

Und bei mein Kollege in Krankenhaus, da sind die Inder bei zugange, die gucken inne Mails, und wennze zu groß sind, denn kommt dat bei dem Helga gar nich erst auffe Schoß!
isnichwahr meinte am 19. Jul, 17:13:
tilgen ...
Hi,

die Informationsfilter in der EDV sind da sehr einseitig: tilgen oder nicht tilgen ...

Wir Menschen sind da ja eher Vielseitig: tilgen - verzerren - verallgemeinern ...

Da kommt die EDV nicht mit ...

Ich versuch mir gerade vorszustellen, wie wohl eine E-Mail aussehen könnte, die "verzerrt" oder "verallgemeinert" bei mir ankommt.

Da würde dann in einer Mahnung-E-Mail zu lesen sein: "Sie bezahlen immer alle Ihre Rechnungen nicht ..."
oder
Ein Spammer schreibt uns dann: "Ich würde jetzt gern aufhören zu spammen, aber ich bin zu träge ..." (Ursache-Wirkung-Verzerrung)

Irgendwie klingt das alles nur zu realistisch ... ;-)

ciao

mmm 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma