E-mail-Bewerbung
Mappenfarbe
morjens
Vorstellungsgespraech
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
... und t?chlich w?chst der Mappenstapel

 
Ne, wir suchen ma eben nur EIN Hausmeister. Mussik ebent EIN von aussuchen hier bei. Soviel Heizungsventilen ham wir gar nich wie sich hier bewerben. Bei Handwerkern nehm ich ja imma die blaun Mappen, wejen Blaumann. Dat is ja mehr Zufall hier allent wie die Leute glauben. Kollegin hasst rot, hat noch keen mit roter Mappe einjeladen, ehrlich! Ergo: weiterbewerben, dat liecht oft nich an dem wat drinsteht sondern an sonne Frauenlaunen!
kikeriki meinte am 15. Jul, 11:32:
Wo sind meine Unterlagen?
Herr W., das frage ich mich? Launen hin oder her, man würde sich zumindest für eine korrekte Rücksendung bedanken. Die Dinger kosten ja was
MfG 
herr w. antwortete am 15. Jul, 11:40:
Unterlagenrücksendung
Machen wir aber imma! Mit alle Farben! Und Briefchen bei! Und wenn wir wat behalten, dann bei interessanten Kandidaten, auf die wo wir vielleicht nochma zurückgreifen. Hab ick extra ein Fach für. Und denn auch ein Briefchen bei. Dat machen freilich nich alle so. Dat kostet nemmich allet. Nebenbei: mit Unterlagen, die wo schon mal dreimal im Postsack waren, da machen se mal nich mehr viel Punkte mit wegen Knicke und so. Schon mal an e-mail gedacht, weil da knickt et seltener, mach aber auch nich jede Firma.
Mit freundlichen Grüßen
W. 
kikeriki antwortete am 15. Jul, 11:46:
Nichts für ungut
Dann waren das wohl die anderen 164 Firmen, bei denen ich mich schon beworben habe. Mittlerweile habe ich mein Profil schon erweitert, bin einerseits flexibel und teamfähig quackquackquack, und gehe andererseits mehr in Richtung Nischen. Hat mir der Trainer im letzten Profiling empfohlen. Stichwort USP. Brauchen Sie vielleicht einen Wetterhahn? Ich bin frische Luft gewohnt und weitgehend schwindelfrei. Außerdem habe ich mir ein feines Gespür für Wetterlagen erworben, auf dem Dach ebenso wie in der Teeküche. Gerne sende ich Ihnen meine vollständigen Unterlagen zu. Welche Farbe hätten Sie denn gerne?
MfG 
isnichwahr antwortete am 15. Jul, 13:49:
Profiling? USP? Wetterhahn? Schwindelfrei? 10 Sekunden!
Profiling? - äh, CIA? oder doch nur BKA? ;-)
und
Was ist USP? - äh, Unheimlich schnelles poppeln? Wäre zumindest mal was neues dieses als "Besondere Fähigkeit" in einer Bewerbungsmappe zu lesen? ;-)
und
Was ist ein Wetterhahn? - äh, einer der sein "Fähnchen" nach dem Wind ausrichtet? So was wie frei interpretierbar als "nehmen Sie mich, ich kann alles? ;-)

Schwindelfrei?
Hey, "schwindelfrei" finde ich richtig klasse ... wobei, es kommt nicht darauf an, ob und wie "sehr" in der Bewerbungsmappe geschwindelt wird, sondern wie überzeugend das dann ggf. in einem Vorstellungsgespräch dargestellt wird ...

Wobei, hin und wieder spielt es keine Rolle, ob schwindelfrei oder nicht, wenn der Bewerber auf dem Tisch liechend zum Frühstück verspeist wird. Es gibt Personalchefs, denen möchte wohl keiner begegnen ... und zum Glück gibt es auch da noch die anderen ... und bei denen zählen ja angeblich die ersten (10) Sekunden?

Entweder der passt oder passt nicht ... was den Unterschied ausmacht? bei wem jetzt? beim Chef? keine ahnung - beim Bewerber? Na, mit welcher "Einstellung" er die Türklinke drückt, wenn er den Raum betreten will (oder auch eigentlich lieber doch nicht will)!

Was ich meine: Unsicherheit (also Angst) überzeugt irgendwie nicht, erst recht nicht in den ersten (10) Sekunden.

Was überzeugt? Vielleicht so was wie die eigene Überzeugung "Ich weiss wer ich bin und ich weiss was ich kann und ich bin der RICHTIGE für diesen Job"? - Eine Erfolgsgarantie? Gibt es nicht! Aber, was gibt es dann? Yepp, eine neue Chance gibt es immer. Naja, zumindest, wenn "ich" sie "mir" gebe ...

Mühselig das Ganze? Yepp, aber wer hat den gesagt, dass es ganz einfach ganz einfach wird?

ciao

mmm 
herr w. antwortete am 15. Jul, 14:31:
Dat is ja nich wahr!!
Sie stellen aber viele Fragen, junger Mann (oder junge Frau). Antworten, Arbeitgeber wollen Antworten!
Hier wird aba keina vaschpeist nich. Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen un keine Fleischerei. Wat sinten dat für Metaphern? Außerdem is mein Tochter Vegetarierin, die würde mir wat husten mit vaschpeisen.
Mahlzeit W. 
isnichwahr meinte am 15. Jul, 13:24:
sonne Frauenlaunen?
bist ja echtmutig <g> 
herr w. antwortete am 15. Jul, 14:38:
Jepp!
Dat is so mein Bandschee-Jamping! Dat hält jung! Den richtigen Ton danebengetroffen, unnet jibt richtich Feuer vonne Damen!

Sie sind ja wohl keine Dame, wenn ick Sie man so fernprofilern sollte. hehe, wie inne schlafende Lämmer: "Männlich, Weißer, ca. 30 Jahre, ...'. Irjendwat Psycho- oder Sozialet oder so. Nä, fracht eim da ein Loch wo in Bauch! 
isnichwahr antwortete am 15. Jul, 16:30:
Feuer vonne Dame?
Hä?
Feuer vonne Dame?

Aaaaah, also sowas wie Lack und Leder und mit der Peitsche ... und mit den Pfennigabsätzen auf den ... und so?

Ich keine Dame? Ein Psycho- oder Sozi?

"Die Welt ist, wofür du sie hälst."

ciao

mmm 
herr w. antwortete am 15. Jul, 17:22:
Schön gesacht mit die Welt!
So isset auch beim Bewerben am gehn: Die Leute sind, wofür sie ihnen halten! Ein bisken isset so. Haben zett be dat Riesenhobby, wat genau zu unsere Kundenzielgruppe paßt, und auch noch irnkwelchen passenden Erfahrungshintergrund, will ich mal sachen, aber nix nix inne Unterlagen und inne Anschreiben von zu lesen! Und ick soll dat zwischen 50 grünen Mappen irjendwie rausschnüffeln zwischen die Rechtschreibfehler, Herr Ciao, ick bin aba kein Hellseher nich. Guter Rat aussem Personalbüro: Halten Se mehr von sich, plustern Se sich ein wenig passend auf, und denn schreim se dat rein, ich bitte Sie doch ...
Gutet Gelingen wünscht
Herr W. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma